3. Sieg in Folge

Hollenbachs Zweite holt mit etwas Glück den Auswärtsdreier in Bad Mergentheim

SGM Bad Mergentheim/SV Löffelstelzen – FSV Hollenbach II 0:1 (0:0)

Wenn auch etwas glücklich, konnte die Hollenbacher Zweite den dritten Sieg in Folge feiern und setzte sich am Ende auswärts mit einem 1:0 gegen die SGM Bad Mergentheim/SV Löffelstelzen durch.

Auf dem tiefen und großen Platz im Mergentheimer Deutschorden-Stadion sah es in Halbzeit eins allerdings alles andere als nach einem Auswärtssieg aus. Es war eigentlich eine Frage der Zeit, wann Mergentheim den Führungstreffer erzielen würde. Mergentheim dominiert die Begegnung und erspielte sich zahlreiche Chancen die ungenutzt blieben oder durch Philipp Hörner vereitelt wurden. Selbst einen berechtigten Strafstoß von Limbrunner konnte er parieren. Hollenbach hingegen enttäuschte auf ganzer Linie und konnte sich glücklich schätzen, dass es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Wechsel kam die zweite einen Tick besser aus der Kabine und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Einen von Joachim Ruck getretenen Freistoß aus dem Halbfeld netzte Karsten Sprügel freistehend mit einem wuchtigen Kopfball zur schmeichelhaften Gästeführung ein. Danach warf Mergentheim alles nach vorne, was den Hollenbacher Konterchancen ermöglichte. Leider bleiben diese in Person von Benjamin Sprügel und Marian Riegler ungenutzt. So musste die Hollenbacher Zweite bis zum Schlusspfiff um den Auswärtssieg zittern. Dank einer verbesserten Leistung in Halbzeit zwei und einem starken Hörner im Tor konnte der dritte Sieg in Folge eingefahren werden. Schiedsrichter Karl aus Ochsenfurt hatte mit der Partie keine Probleme und leitete souverän.

Weiter geht es für die Hollenbacher Zweite am Sonntag den 13.11.2016. Hier ist im letzten Heimspiel der Vorrunde der Tabellenvorletzte SV Berlichingen/Jagsthausen zu Gast. Spielbeginn auf dem Hollenbacher Kunstrasen ist um 14:30 Uhr.

Es spielten
Philipp Hörner; Christian Ruck (ab 77. Min. Bernd Renner), Jan Sprügel, Florian Renner, Fabian Hirschlein; Maximilian Bader, Karsten Sprügel (ab 90. Min. Patrick Ehrmann), Benjamin Sprügel, Joachim Ruck (ab 85. Min. Andre Krämer), Marian Riegler; Roberto Rizza (ab 46. Min. Dominik Gerner)

0:1 57. Minute Karsten Sprügel

Andreas Karl (Ochsenfurt)