A-Junioren FSV- Reutlingen

2:1! Oberliga-Aufstieg perfekt!!

A-Junioren des FSV Hollenbach steigen in die Oberliga auf

Im 2. Relegationsspiel gegen den SSV Reutlingen setzten die A-Junioren des FSV Hollenbach mit einem Sieg gegen den SSV Reutlingen einer überragenden Verbandsrunde die Krone auf und spielen in der nächsten Runde in der Oberliga Baden-Württemberg.

Vor der prächtigen Kulisse von rund700 Zuschauern und bei sommerlichen Temperaturen trafen die beiden Meistermannschaften der Verbandsstaffeln Nord und Süd in Mulfingen zum 2. Spiel der Aufstiegsrelegation aufeinander. Nach dem torlosen Unentschieden im ersten Spiel vor einer Woche in Reutlingen war klar, dass die Mannschaft, welche als Sieger vom Platz geht, in die Oberliga Baden-Württemberg aufsteigt.

Der SSV Reutlingen zeigte vom Anpfiff an an, dass man sich für das Rückspiel viel vorgenommen hatte, ging resolut in die Zweikämpfe und versuchte die Mannschaft des FSV Hollenbach unter Druck zu setzen. Auf Hollenbacher Seite war zunächst konzentrierte Abwehrarbeit gefragt, um den gegnerischen Spielaufbau zu stören und den SSV Reutlingen vom eigenen Tor fernzuhalten.

In der 12. Minute führte ein schnell vorgetragener Angriff zur Führung des Oberliga-nachwuchses aus Hollenbach. Benjamin Kurz setzte sich über die rechte Seite gegen seinen Gegenspieler durch und drosch den Ball unhaltbar für den Reutlinger Torspieler zum vielumjubelten Führungstreffer in die Maschen. 6 Minuten später lag das 2:0 für Hollenbach in der Luft, nachdem ein Freistoß von Fabian Geissler am Pfosten des Reutlinger Gehäuses landete und von dort in die Arme des Torspielers zurückprallte. Der SSV Reutlingen versuchte immer wieder, seinen Juniorennationalspieler Mirnes Pepic in Szene zu setzen, dieser hatte jedoch in Daniel Walch einen sehr aufmerksamen Gegenspieler und konnte mit vereinten Kräften immer wieder am Torabschluss oder entscheidenden Pass gehindert werden.

Bei2 gefährlichen Angriffenüber die rechte Seite in der 25. und 30. Minute kam der SSV Reutlingen zum Torabschluss, jedoch nicht zum Torerfolg, nachdem ein Kopfball und ein Schuss das Hollenbacher Gehäuse jeweils knapp verfehlten. Auch der FSV Hollenbach konnte bei 2 Kontern vor der Halbzeitpause eine Überzahlsituation nicht nutzen, somit wurden mit der knappen Führung für die Heimelf die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der 2. Halbzeit erspielten sich die A-Junioren des FSV Hollenbach zunächst mehrere gute Tormöglichkeiten. Nachdem Michael Kleinschrodt im Strafraum der Gäste nicht zum Torabschluss kam, parierte der gute Torspieler der Gäste einen gefährlichen Freistoß von Daniel Schmelzle in der 50. Minute und nach dem anschließenden Eckball verfehlte ein beherzter Schuss von Philipp Prümmer des Reutlinger Gehäuse nur knapp.

Die starken Gäste kamen in der 64. Minute durch einen Schuss aus gut 20 Metern zum Ausgleich und versuchten danach, ihr spielerisches Potenzial zu nutzen und das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Gegen die aufopferungsvoll kämpfende Hollenbacher Mannschaft gelang es den Gästen jedoch meist nicht, wirklich zwingende Torchancen herauszuspielen oder in aussichtsreicher Position zum Torabschluss zu kommen. In der 74. Minute setzte sich Benjamin Kurz über die rechte Seite erneut energisch durch und brachte mit seinem 2. Tor den FSV Hollenbach wieder in Führung.

In der Schlussphase des Spieles drängten die A-Junioren des FSV Reutlingen nochmals auf den Ausgleich, der FSV Hollenbach musste in der Defensive Schwerstarbeit verrichten und überstand mit großem kämpferischen Einsatz die Spielzeit einschließlich 6 Minuten Nachspielzeit ohne einen weiteren Gegentreffer hinnehmen zu müssen.

Fazit:
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, enormem kämpferischen Einsatz und der Bereitschaft, an die eigenen Grenzen und darüber hinaus zu gehen, gelang es gegen die sehr starke Mannschaft aus Reutlingen, mit einem Sieg den Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg perfekt zu machen. Wie in der ganzen Saison zeigte sich, dass Teamgeist, Wille, Einsatzfreude und Laufbereitschaft wesentliche Erfolgsfaktoren der Mannschaftssportart Fußball sind. Die A-Junioren des FSV Hollenbach haben damit sowohl den FSV Hollenbach als auch die gesamte Region hervorragend vertreten und dürfen zu Recht stolz auf diese außergewöhnliche Leistung sein.

FSV Hollenbach:
Hörner, Schmidt Kevin, Herrmann, Prümmer, Geissler, Kleinschrodt (56. Botsch), Schmelzle, Immel, Schmidt Rouven (90. Engert), Walch(90. Leiser), Kurz (89. Baumann)

Torfolge:
1:0 Benjamin Kurz (12.), 1:1 Talha Kavak (64.), 2:1 Benjamin Kurz (74.)

Es ist geschafft!!

Alle Bilder zum Aufstieg gibt es hier: