2013 neigt sich dem Ende zu...

Ein Jahresrückblick und ein Ausblick für 2014

2013 - Ein ereignisreiches Jahr beim FSV!

Für wohl jeden Fußballfan wird das Jahr 2013 in Erinnerung bleiben. Der FC Bayern München schafft historisches und gewinnt das "Quintle", das Champions-League Finale fand mit zwei deutschen Vereinen statt, die deutsche Nationalmannschaft qualifiziert sich für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, die Nationalmannschaft der Damen wird Europameister und der FSV Hollenbach...

Nun ja, auch für den FSV war dieses Jahr sehr ereignisreich.

Die erste Mannschaft startete gut in die Saison, zeigte zur Mitte der Hinrunde einige Schwächen und stabilisierte sich gegen Ende wieder. Nun steht man auf dem 11. Tabellenplatz und hat 3 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, allerdings auch nur 3 Punkte Rückstand auf den 7. Platz. Man ist guter Dinge in 2014 konstanter zu werden und erneut die Klasse zu halten. Einzige bereits sichere Personaländerung ist der Abgang von Stürmer Marius Müller.

Die zweite Mannschaft zeigt sich in der Kreisliga B4 souverän und rangiert momentan mit 32 Punkten auf dem 2. Platz. Ligaprimus ist hier momentan die DJK-TSV Bieringen die mit 38 Punkten und ohne Niederlage an der Spitze steht. Hier ist das Ziel der Aufstieg.

Die A-Junioren schrieben zur Mitte des Jahres Geschichte und stiegen in die zweithöchste Jugendspielklasse Deutschlands, die Oberliga, auf. Im Rückspiel der Relegation bezwang man am 16.06.13 vor gut 700 Zuschauern den SSV Reutlingen mit 2:1. Im Moment steht man auf dem letzten Nicht-Abstiegsplatz, dies aber nur aufgrund einer besseren Tordifferenz. Dies ist aber kein Grund zur Verzweiflung: Auf den 4. Platz sind es lediglich 4 Punkte Rückstand.

Die B-Junioren machten es zu Ende der letzten Saison ebenfalls spannend - allerdings am anderen Ende der Tabelle. Am Ende musste man in die Abstiegsrelegation gegen den VfL Nagold und bezwand diesen am 05.06.13 nach Elferkrimi. Hatte man am Anfang dieser Saison noch kleinere Probleme sich von den Abstiegsrängen zu distanzieren, hat man jetzt halbwegs komfortable 7 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Auch die C-Junioren schrieben Geschichte, indem sie bei der DFB-Futsal-Meisterschaft den zweiten Platz belegten und sich nun deutscher Vizemeister im Futsal nennen dürfen. In der Liga läuft es für die Jungs um Charly Brand/Pascal Eißler momentan eher semioptimal. Mit 10 Punkten steht man auf dem ersten Abstiegsplatz, doch der Trend der momentan im Team zu erkennen ist, geht eher in Richtung Klassenerhalt (lediglich 5 Punkte auf den 5. Platz).

Die D-Junioren des FSV zeigen sich auch dieses Jahr wieder in blendender Verfassung und stehen mit 22 Punkten an der Spitze der Bezirksstaffel Hohenlohe. Zwar kassierten sie noch keine einzige Niederlage, doch trotzdem trennt nur ein Punkt sie von dem zweitplatzierten TSV Ilshofen, weshalb es gilt weiter am Ball zu bleiben. Auch die "Zweite" der D-Junioren steht mit ihrem zweiten Platz in der D7-Junioren Kreisstaffel 2 Hohenlohe gut da. Hier ist man sowohl mit dem Ersten als auch mit dem Dritten punktgleich.

Unsere E-Jugend steht in ihrer Qualistaffel 10 Hohenlohe mit dem 3. Platz momentan ebenfalls gut da. In 6 Spielen gelang es den Jungs und Mädels mit ihrem Coach Siegfried Waterstrat sogar 32 Tore zu erzielen.

Bei den F- und G- Junioren geht es lediglich um den Spaß am Spiel und das Kennenlernen von Fußball. Die Jungs und Mädels sind bei diversen Turnieren mit vollem Einsatz und großer Leidenschaft dabei, und konnten auch schon ein paar Erfolgserlebnisse verbuchen.


Ausblick 2014
In 2014 hofft man in Reihen des FSV auf die Fortsetzung des erfolgreichen Jahres 2013 und vor allem darauf, dass alle Mannschaften, Spieler, Trainer und sonstige Beteiligten ihre gesteckten Ziele erreichen.

Ihnen wird sicherlich aufgefallen sein, dass die Homepage einmal mehr, einmal weniger aktuell war. Dies wollen wir in 2014 besser in den Griff bekommen, sodass Sie immer optimal und zeitnah informiert sind, wenn sich etwas in der Welt des FSV tut.



Weihnachten & Neujahr - Tage der Besinnung

Der FSV Hollenbach wünscht Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Wir hoffen Sie können die besinnlichen Tage dazu nutzen, sich von dem sonst so stressigen Alltag zu erholen und auf das kommende Jahr vorbereiten.
Bei all Ihren Wünschen, Vorsätzen und Zielen wünscht Ihnen der FSV Hollenbach viel Erfolg!


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Jahr!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner