13. ebm-papst Hallenmasters

Hollenbacher A-Junioren am Samstag mit dabei | Aktiventurnier am Sonntag

Am 03.01.2015 startet die 13. Auflage des prestigeträchtigen ebm-papst Hallenmasters

Ab 09:00 Uhr wird am morgigen Samstag, den 03.01.2015 wieder ein ganz besonderer Zauber über dem kleinen Ort Mulfingen und insbesondere der schönen Gerhard-Sturm-Halle liegen. Der Grund hierfür ist das alljährliche aufeinandertreffen einiger Nachwuchsteams der Bundesligisten, in deren Mitte sich auch dieses Jahr wieder zwei regionale Teams befinden. In einem der bestbesetzten Turniere Deutschlands kämpfen morgen wieder 12 Mannschaften um den Titel des Hallenmasters 2015. Wie bereits letztes Jahr sind auch die A-Junioren des FSV Hollenbach am Start, die sich durch den RBKJ-Cup in Mulfingen für das Turnier qualifiziert haben. Um 9:00 Uhr eröffnen die Jungs um Michael Gundlach das Turnier in der Mulfinger Gerhard-Sturm-Halle gegen Eintracht Braunschweig.
Wir haben im Vorfeld dieses Turnier ein kleines Interview mit Coach Michael Gundlach geliefert: "Wir freuen uns alle riesig auf dieses Turnier und die 5 Spiele gegen Braunschweig, Frankfurt, Karlsruhe, Bochum und Nürnberg. Die Jungs sind alle heiß darauf und wollen zeigen, was sie können. Vielleicht schaffen wir sogar eine kleine Überraschung und qualifizieren uns für das Viertelfinale. Natürlich haben wir die Qual der Wahl und können nur 12 Spieler nominieren. Aber auch für die anderen Spieler wird es ein Highlight sein, diese einmalige Atmosphäre einmal miterleben zu können. Ich wünsche mir tolle, faire und erfolgreiche Spiele für unseren FSV und hoffe auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans.".

Den Spielplan der A-Junioren könnt ihr hier nachlesen.

Am darauffolgenden Sonntag sind dann unsere Aktiven im Einsatz beim zweiten Turniertag des Hallenmasters. Gegen Gegner aus der Region gehen die Mannen um Ralf Stehle als klarer Favorit ins Rennen, doch die vergangenen Turniere haben immer wieder gezeigt was für Überraschungen es in der Halle geben kann. Beginn des Aktiventurniers ist ebenfalls um 09:00 Uhr, das erste Spiel unseres FSV Hollenbach ist um 09:33 Uhr.

Den Spielplan der Aktiven könnt ihr hier nachlesen.

Solltet ihr sonst noch etwas über das Hallenmasters wissen wollen, könnt ihr euch auf der offiziellen Homepage schlau machen.