2113884_1_swp-8358457_20151102_4C_SCHIMMEL_X975967132X

1:1 Remis gegen Freiberg

Hollenbach beißt sich gegen defensive Freiberger die Zähne aus

Zu einem Sieg hat es nicht gereicht. Hollenbach tat sich mit der Freiberger Defensive schwer. Beim 1:1 traf Volkan Demir. Nach der 0:5-Niederlage gegen Sandhausen II stellte Freiberg auf ein 5-4-1-System um. "Daran sind wir nicht gewöhnt", sagte FSV-Trainer Ralf Stehle.

Alle Freiberger haben in der eigenen Hälfte abgewartet, die Räume eng gemacht. Trotz der höheren Spielanteile war für Hollenbach wenig Durchkommen. Die Freiberger waren mit ihren schnellen spielstarken Spitzen bei Kontern immer gefährlich. In der 5. Minute gelang es Hollenbach mit zwei Doppelpässen die Abwehr auszuspielen, doch der Pass von Luca Pfeiffer in die Mitte fand keinen Abnehmer.

Hollenbachs Luca Pfeiffer kam (24.) durch, wurde aber beim Versuch der Direktabnahme von Tobias Fausel und Sebastian Bortel gestört. Eine starke Parade (28.) zeigte Torhüter Moritz Welz, die Nummer drei von Freiberg, bei einem Freistoß von Daniel Schmelzle.

Nach der Pause agierten die Gäste etwas offensiver. In 60. Minute setzte sich Sven Schimmel durch und zog aus spitzem Winkel ab. Martin Schmidt versuchte noch zu blocken, doch der Ball landete zur 1:0-Führung für Freiberg im Tor.

Drei Minuten darauf versuchte es Daniel Schmelzle aus 40 Metern - sein Schuss landete an der Latte. Nach einer weiten Flanke von Boris Nzuzi fiel der Ausgleich: Volkan Demir verwandelte per Kopf zum 1:1 (70.).

Rückstand auf die Spitze: drei Punkte.