1. Sieg

Hollenbach II gelingt der erste Sieg in der laufenden Saison

Erneut torreich - dieses Mal mit besserem Ende für die Hollenbacher
FSV Hollenbach II – FC Creglingen 4:2 (1:2)

Bereits am Samstagnachmittag konnte die Hollenbacher Zweite Ihren ersten Saisonsieg in der Kreisliga A3 feiern. Wie bereits in den Spielen zuvor erlebten die Zuschauer ein torreiches Spiel. Bereits nach drei Spielminuten brachte Roberto Rizza die Zweite in Führung, als er nach überragender Vorarbeit von Marian Riegler den Ball unhaltbar im Gästetor unterbrachte. Zehn Minuten später fast das 2:0, jedoch scheiterte Riegler am aufmerksamen Creglinger Schlussmann. Ab diesem Zeitpunkt übernahm nun Creglingen das Kommando und kam folgerichtig zum verdienten Ausgleich. Felix Stodal steckte den Ball Mustergültig in die Gasse zu Jannik Wolfarth, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und im eins gegen eins die Oberhand gegen Weidmann behielt. Fünf Minuten später hatte Hollenbach noch Glück, als Weidmann einen Freistoß zur Ecke klären konnte. Dieser Eckball brachte allerdings das 2:1 für Creglingen, Felix Derr schraubte sich am höchsten und konnte aus kurzer Entfernung einköpfen. Wie in den Spielen zuvor musste Hollenbach nun einem Rückstand nach rennen.

Nach dem Seitenwechsel hatte Dittrich die große Chance auf 3:1 zu erhöhen, scheiterte jedoch an Weidmann. Im Gegenzug dann die große Chance zum Ausgleich. Nach einem schnell vorgetragenen Konter legte Mugrauer auf den aufgerückten Hirschlein quer, jedoch verzog dieser aus aussichtsreicher Position. Hollenbach kam immer besser ins Spiel und hatte weitere Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Eine Flanke von Joachim Ruck konnte Bernd Renner zum mehr als verdienten Ausgleich einköpfen. Als in der 78. Minute ein Abwehrspieler leichtfertig den Ball an Renner verlor, bediente dieser Ruck, der vor dem Tor die Ruhe bewahrte und zum umjubelten 3:2 einschob. Nun warf Creglingen noch einmal alles nach vorne und hätte um ein Haar durch Wolfarth noch den Ausgleich erzielt, jedoch scheiterte er aus spitzem Winkel am Außennetz. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Riegler das 4:2 als er von der Mittellinie alleine aufs Tor zulief und seine starke Leistung mit einem Treffer krönte. Durch tolle Moral und dem unbedingten Willen, dass Spiel gewinnen zu wollen, sicherte sich die Hollenbacher Zweite aufgrund der starken zweiten Halbzeit verdient die drei Punkte. Schiedsrichter Michael Schokatz aus Wüstenrot hatte keine Probleme und leitete souverän.

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 16.09.2016 in Gammesfeld statt. Spielbeginn 15 Uhr.

1:0 3. Minute Roberto Rizza
1:1 34. Minute Jannik Wolfarth
1:2 40. Minute Felix Derr
2:2 64. Minute Bernd Renner