+++ PRESSEMITTEILUNG +++

Der FSV Hollenbach bezieht Stellung zu dem Spielabbruch vom vergangenen Samstag

Pressemitteilung zu den Vorkommnissen beim Verbandsspiel der C-Junioren am Samstag, 21.03.15
FSV Hollenbach gegen 1. FC Eislingen

Kurz vor Ende des Spiels gab es unmittelbar nach dem 1:1 Ausgleich durch den FSV Hollenbach in der Nachspielzeit schwerwiegende Vorfälle, hervorgerufen durch Unsportlichkeiten der gegnerischen Mannschaft. Hierbei kam eszu Handgreiflichkeiten eines Eislinger Spielers gegenüber einem Hollenbacher, der die anwesende Mutter des Spielers sogar zu einer Anzeige wegen Körperverletzung bei der herbeigerufenen Polizei veranlasste. Zahlreiche Beleidigungen und Drohungen insbesondere durch Gästespieler folgten. Lediglich das besonnene Eingreifen Eislinger Eltern konnte eine weitere Eskalation verhindern, da sich ein weiterer Spieler bereits seines Trikots entledigt hatte, und Richtung C-Junioren des FSV rannte. Trainer, Eltern und der Jugendleiter des FSV konnten die 13- und 14jährigen Hollenbacher C-Jugendlichen schnell vom Sportgelände weg bringen und im Sportheim von den Gegnern trennen. Da an eine Fortsetzung der Begegnung nicht zu denken war, brach der Schiedsrichter die Partie ab. Mit Spannung darf man auf die Beurteilung der Vorkommnisse durch das Sportgericht und den Württembergischen Fußballverband schauen, die bereits Stellungnahmen der Hollenbacher Verantwortlichenerhalten haben. Schon vor drei Jahren gab es am Rande eines B-Juniorenspiels zwischen FSV und dem 1. FC Eislingen Vorkommnisse unter Eltern und Betreuern, die eines Fussballspiels – und überhaupt eines Jugendspiels – mehr als unwürdig sind.

Ich möchte Sie bitten, von weiteren Befragungen an Trainer, Spieler und Eltern abzusehen.

Freundliche Grüße aus Hollenbach

Karlheinz Weidmann