FSVZWO

Ungenügend

Hollenbachs Zweite kommt gegen Apfelbach böse unter die Räder

Spvgg Apfelbach/Herrenzimmern – FSV Hollenbach 2 5:1 (2:1)

Gegen den Tabellennachbarn aus Apfelbach setzte es für die Hollenbacher Zweite eine deftige 1:5 Niederlage. Hollenbach lies an diesem Tag alles vermissen, was es benötigt, ein Spiel erfolgreich zu gestallten. Schlechtes Zweikampfverhalten und immer wieder einfache Ballverluste durch ungenaues Passspiel. So ging Apfelbach folgerichtig nach 15 Minuten durch Artur Tabert in Führung, als ihm der Ball nach einem Schuss an den Pfosten vor die Füße fiel und er nur noch einschieben musste. Hollenbach konnte diese Führung durch einen direkt verwandelten Freistoß von Karsten Sprügel egalisieren. Nach einem Standard aus dem Halbfeld hatte Hollenbach drei Mal die Möglichkeit den Ball zu klären, schafft es aber nicht richtig. So fiel der Ball Mrkonjic vor die Füße, der mit einem wuchtigen Schuss aus 12 Metern in den Winkel Fritsch im Hollenbacher Tor keine Chance lies.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Bei Hollenbach lief wenig zusammen, es wurden kaum Torchancen herausgespielt. Apfelbach hingegen lauerte auf Konter und war so in der 54. Minute durch Gotthardt erfolgreich, als er im eins gegen eins die Oberhand behielt und eiskalt verwandelte. Hollenbach öffnete nun noch mehr und versuchte irgendwie den Hebel umzulegen, was allerdings an diesem Tag nicht gelingen sollte. So wurde Hollebach in den letzten 15 Minuten zweimal ausgekontert und die deftige Niederlage war besiegelt. Mit dieser Einstellung und mit diesem Zweikampfverhalten wird es die Zweite schwer haben, in den nächsten Spielen zu punkten. Insgesamt eine enttäuschende Leistung.

Weiter geht es für die Hollenbacher Zweite am Sonntag den 09.04.2017. Hier empfängt man zu Hause den Tabellennachbaren aus Niederstetten. Spielbeginn auf dem Hollenbacher Kunstrasen ist um 15 Uhr.

1:0 15. Minute Artur Taber
1:1 23. Minute Karsten Sprügel