U17 zeigt beim FV Ravensburg ihre bisher beste Saisonleistung
FV Ravensburg : FSV Hollenbach 0:7 (0:4)
Tore: 0:1 Jemal Hergüngezer (25.Min), 0:2 Amro Haj Ahmad (30.Min),
0:3 Joshua Klöpfer (32.Min), 0:4 Jemal Hergüngezer (36.Min),
0:5 Jemal Hergüngezer (42.Min), 0:6 Amro Haj Ahmad (55.Min),
0:7 Joshua Klöpfer (78.Min),
Mit einem völlig verdienten Auswärtssieg kehrte unsere U17 (B-Jugend) von Ihrem Auswärtsspiel aus Ravensburg zurück. Bereits um 8.00 Uhr startete die Mannschaft mit dem großen Mannschaftsbus der Firma Jako zu Ihrem Auswärtsspiel Richtung Bodensee. Ziel war das Sportgelände des FV Ravensburg.
Gespielt wurde bei sonnigem Herbstwetter auf dem dortigen sehr kleinen Kunstrasenplatz.
Von Beginn an war die Mannschaft sehr konzentriert und motiviert bei der Sache. Bereits nach wenigen Minuten hatten wir einige Chancen und gefährliche Eckbälle zu verzeichnen.
In der 25. Spielminute war es dann soweit. Hannes Fischer bereitete den Führungstreffer von Jemal Hergüngezer mustergültig vor. Nur 5 Minuten später steckte dann Jakob Stadtmüller einen Ball auf Amro Haj Ahmad durch, dieser umkurvte den Torhüter der Gastgeber und schob zum 2:0 für unser Team ein. Danach dauerte es wieder nur zwei Minuten als Joshua Klöpfer im Strafraum gefoult wurde, er selbst verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 3:0. Die Entscheidung in diesem Spiel gelang noch vor der Halbzeit, Jakob Stadtmüller bediente dabei mustergültig den freistehenden Jemal Hergüngezer der ohne Probleme zum 4:0 Halbzeitstand vollendete.
Die zweite Halbzeit war erst zwei Minuten alt, als wiederum Jemal Hergüngezer am Strafraum angespielt wurde, mit der „Marke Tor des Monats“ versenkte er anschließend den Ball im Tordreieck der Gastgeber.
Beim Treffer zum 6:0 leistete Joshua Klöpfer die Vorarbeit und Amro Haj Ahmad lies sich die Chance nicht entgehen und erzielte seinen zweiten Treffer in dieser Partie. Den Treffer zum 7:0 Endstand erzielte nach Vorarbeit von Jan Beitenbacher dann wieder Joshua Klöpfer.
Dass die Mannschaft erstmals in dieser Saison ohne Gegentreffer blieb, war einer wirklich starken „Defensivleistung“ aller zu verdanken. In der ganzen Partie kamen die Gastgeber nur selten vor unser Tor. Torhüter Jakob Wörner und seine Abwehrreihe waren an diesem Tag einfach nicht zu überwinden.
Fazit: Eine wirklich tadellose Leistung der gesamten Mannschaft bescherte uns
einen verdienten Auswärtssieg.
„Bisherige Bilanz: 10 Spiele 18 Punkte und 39 : 27 Toren“
Vorschau auf die nächsten U17 Spiele:
Samstag 19.11.2022 17.00 Uhr 11. Punktspiel FSV Hollenbach : TuS Ergenzingen
Samstag 26.11.2022 11.30 Uhr 12. Punktspiel VFL Pfullingen : FSV Hollenbach