Klarer Sieg
Der Verbandsligist FSV Hollenbach gab sich beim Schlusslicht TSG Hofherrnweiler-Unterrombach keine Blöße und holte sich gestern einen ungefährdeten 4:0-Sieg.
Trainer Martin Kleinschrodt hatte etwas umgestellt. Auch wegen der Belastungssteuerung in der Englischen Woche. So durften Samuel Schmitt, Goran Jurjevic und Felix Limbach von Beginn an aufs Feld. Dafür bekamen Hannes Scherer und Robin Dörner eine Pause und Christoph Rohmer musste verletzt passen. Erneut fehlte auch Boris Nzuzi.
Trotz der Umstellungen wurden die Hollenbacher von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht. Schon in der 5. Minute vergab Jurjevic die erste Möglichkeit. In der 13. Minute verwertete Michael Kleinschrodt eine Hereingabe von Schmitt zur Führung. Nach einer Ecke erhöhte Arne Schülke (17.) auf 2:0. Auch danach ließ der FSV noch einige Möglichkeiten liegen. „Zur Halbzeit hätten wir auch höher führen können“, sagte Manager Karl-Heinz Sprügel. So legte sein Team eben in Halbzeit zwei nach. Schmitt (69.) und Dörner (71.) stellten auf 4:0. Am Samstag geht es für die Hollenbacher nun weiter. Und zwar zu Hause gegen den Aufsteiger FC Holzhausen. Die Gäste starteten mit guten Leistungen in die Saison und setzten sich im oberen Tabellendrittel fest.
------------------------------------------------------
TSG Hofherrnweiler-Unterrombach
Röhrle, Fichtner, Borst, Rembold, Rieger, Weisensee, Rief, Zahner, Milojkovic, Faber, Horlacher
FSV Hollenbach
Hörner, Schülke, Hutter, Minder (62. Dörner), Kleinschrodt, Schmitt, Jurjevic, Hofmann, Jonas Limbach, Uhl, Felix Limbach
Tore
0:1 (13.) Michael Kleinschrodt
0:2 (17.) Arne Schülke
0:3 (68.) Samuel Schmitt
0:4 (71.) Robin Dörner
Schiedsrichter
Caroline Wacker